Krisenübung FH St. Pölten - Bertha-von-Suttner-Privatuni

Am 10.04.2019 war Mario Trutzenberger zur Krisenübung der FH St. Pölten in das Trainerteam von Martin Hochreiter (FH St. Pölten) und Paul Trummer (Gaisberg Consulting GmbH) eingeladen.

Das bewährt und bestens geschulte Krisenteam der FH St. Pölten bewältigte gemeinsam mit Verantwortlichen der Bertha-von-Suttner-Privatuniversität in der ganztägigen Simulation nahezu tiefenentspannt ein sowohl für den Krisenstab als auch das Krisenkommunikationsteam äußerst anspruchsvolles Szenario. Und das trotz einiger Neubesetzungen sowohl im Stab als auch dem Kommunikationsteam. Eindrucksvoll wurde bewiesen, dass neben einer homogenen Zusammenarbeit mit Behörden mögliche Auswirkungen von Entwicklungen auf die eigene Organisation vorausschauend erkannt, evaluiert und zu Ende gedacht werden können. De facto waren für alle möglichen Entwicklungen immer adäquate Reaktionen und Lösungen parat.

Das Kommunikationsteam war den journalistischen Anforderungen und Anfechtungen immer gewachsen und hat die Verantwortlichen für die abschließende Pressekonferenz samt heikler Fragen und Einwendungen hervorragend gebrieft.

Es war wieder eine Freude, mit einem so perfekten Team üben zu dürfen.